Impressum / Datenschutz

Postanschrift:

Schulverein der Wolfbuschschule e.V.
Köstlinstr. 76

Verantwortlich für diese Website: Dieter Benz

webmaster: Dieter Benz [dbenz1@web.de]

Impressum

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Unsere Website enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutz

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular/Beitrittserklärung eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Erfassung von Daten Sie können dieses Internetangebot grundsätzlich ohne Offenlegung Ihrer persönlichen Daten nutzen. Es findet keine personenbezogene Auswertung der Informationen statt, die wir durch den Aufruf dieses Internetangebots erlangen. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie diese von sich aus zur Verfügung stellen, beispielsweise im Rahmen einer Registrierung, durch das Ausfüllen von Formularen oder das Versenden von E-Mails. Es unterliegt Ihrer freien Entscheidung, ob Sie diese Daten zur Verfügung stellen. Ihre Angaben speichern wir auf geschützten Servern in Deutschland. Zugriff auf das Internetangebot Jeder Zugriff auf unser Internetangebot wird protokolliert. Dabei werden folgende Daten erfasst und gespeichert: – IP-Adresse – Name der abgerufenen Datei – Datum und Uhrzeit des Abrufs – übertragene Datenmenge – Meldung, ob der Abruf erfolgreich war Die gespeicherten Daten werden ausschließlich zur Optimierung des Internetangebotes anonym ausgewertet.

Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte Daten, die beim Zugriff auf unser Internetangebot protokolliert worden sind, werden an Dritte nur übermittelt, soweit wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Eine Weitergabe zu anderen nicht kommerziellen oder zu kommerziellen Zwecken erfolgt nicht.

Recht auf Auskunft und Widerruf, Berichtigung, Sperrung, Löschung Sie sind berechtigt, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten und deren Verwendung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Zusätzlich haben Sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser personenbezogenen Daten.